04/2023 20jähriges Firmenjubiläum

20 Jahre RIFTEC: eine Erfolgsgeschichte  

Am 8. April 2023 es soweit: RIFTEC feiert Geburtstag

Bereits seit Ende der 1990er Jahre ist Rührreibschweißen unsere Leidenschaft. Im Jahr 2003 war es dann so weit: Die RIFTEC GmbH wurde gegründet und hat das Rührreibschweißen von Aluminium und anderen Leichtmetallen von der Forschung in die industrielle Anwendung gebracht. Seitdem haben wir uns und das Rührreibschweißen stetig weiterentwickelt und sind deutlich gewachsen. Als kleine Firma - am Anfang sogar ohne eigene FSW-Anlage - haben wir begonnen und sind heute ein erfolgreich agierendes Unternehmen, Marktführer im Rührreibschweißen und größter Anbieter für FSW von industriellen Serienbauteile für alle Industriebereiche. RIFTEC hat mittlerweile einen beeindruckenden Maschinenpark: Wir verfügen über einachsige und mehrachsige Schweißanlagen, können mechanisch bearbeiten, schmelzschweißen und vieles mehr...

 

"Als wir gestartet sind, hatten wir die Vision, das Rührreibschweißen in die industrielle Anwendung zu bringen. Dass daraus inzwischen eine 20jährige Firmengeschichte geworden ist, hätte ich mir in dieser Form nicht räumen lassen. Insbesondere auch, weil unsere Geschichte neben vielen Höhen und Erfolgen auch einige Misserfolge und Tiefen aufzuweisen hat. Da passt es natürlich sehr gut, dass sich unser Jubiläumsjahr gerade sehr erfolgreich entwickelt.  Ich bin sehr stolz auf unsere Entwicklung und freue mich auf viele weitere Jahre", so der Geschäftsführer Dr.-Ing. Axel Meyer.

 

Wir sagen herzlichen Dank an alle Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Hauses, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Aber vor allem möchten wir uns bei unserem Team bedanken, mit dem dieser Erfolg erst möglich wurde.

 

Auf die nächsten 20 Jahre und darauf, weiterhin erstklassige Dienstleistungen und Produkte anzubieten!